Tester für Glasfaserkabel

VR

Glasfaser-Testgerät wird verwendet, um Glasfasernetze zu zertifizieren und Fehler zu beheben. Glasfasertests sind für die Zertifizierung installierter Verbindungen und für die erforderliche Fehlerbehebung unerlässlich. Tests werden verwendet, um die Leistung von Glasfaserkomponenten, Kabelanlagen und Systemen zu bewerten. Während die Komponenten wie Glasfaser, Steckverbinder, Spleiße, LED- oder Laserquellen, Detektoren und Empfänger entwickelt werden, bestätigen Tests ihre Leistungsspezifikationen und helfen zu verstehen, wie sie zusammenarbeiten werden. Designer von Glasfaserkabelanlagen und -netzwerken verlassen sich auf diese Spezifikationen, um festzustellen, ob Netzwerke für die geplanten Anwendungen funktionieren.

 

Ein optischer Leistungsmesser (OPM) ist ein Instrument zur Messung der optischen Leistung (der gelieferten Energie pro Zeiteinheit). Es ist eine kostengünstige Methode, um genaue Ergebnisse zu erhalten, und eine großartige Möglichkeit, Glasfaser zu zertifizieren. Der Leistungsmesser für Glasfaser besteht typischerweise aus drei Grundelementen. Der erste, ein kalibrierter Sensor, verwendet eine Fotodiode zur Messung von Wellenlängen und Leistungspegeln. Der zweite, ein Messverstärker, wird neben dem kalibrierten Sensor verwendet, um die Genauigkeit zu überprüfen und Daten zu liefern. Die dritte, eine Anzeigeeinheit, liefert die gemessene optische Leistung und die eingestellte Wellenlänge, damit ein Techniker sie notieren kann. Die tragbaren optischen Leistungsmesser von DOWELL bieten die beste Testgenauigkeit, Zuverlässigkeit und Produktivität. Alle unsere Leistungsmesser für Glasfasern können mit Multimode- und/oder Singlemode-Lichtquellen für eine vollständige optische Dämpfungsmessung gebündelt werden.

 

Die optische Laserquelle ist für die Durchführung von Einfügungsdämpfungsmessungen an Singlemode- oder Multimode-Glasfaserverbindungen konzipiert, wenn sie mit einem optischen Leistungsmesser verwendet wird. Es überträgt mit einem digital verschlüsselten Wellenlängenidentifikationsprotokoll, das es einem tragbaren optischen Leistungsmesser ermöglicht, automatisch die richtige Kalibrierungswellenlänge zu verwenden. Die Laserquelle für Glasfaser ist mit Hochleistungslasern ausgestattet, die eine hervorragende Wellenlängen- und Leistungsstabilität über einen breiten Betriebstemperaturbereich bieten. Ein einziger Ausgangsanschluss liefert eine stabile Laserleistung bei drei Wellenlängen. Das kompakte Gerät arbeitet entweder im Dauerstrichmodus (CW) oder im modulierten Modus. Die optische Laserquelle von DOWELL bietet hervorragende Stabilität und Tragbarkeit für genaue Glasfasertests. 



Chat with Us

Senden Sie Ihre Anfrage

Anhang:
    Wählen Sie eine andere Sprache
    English English فارسی فارسی Português Português Español Español Polski Polski bahasa Indonesia bahasa Indonesia Tiếng Việt Tiếng Việt ภาษาไทย ภาษาไทย italiano italiano العربية العربية русский русский français français Deutsch Deutsch
    Aktuelle Sprache:Deutsch

Fiber Optic Cable Testers

VR

Fiber optic test equipment is used to certify and troubleshoot fiber optic networks. Fiber optic testing is essential for certifying installed links and for necessary troubleshooting. Testing is used to evaluate the performance of fiber optic components, cable plants, and systems. As the components like fiber, connectors, splices, LED or laser sources, detectors, and receivers are being developed, testing confirms their performance specifications and helps understand how they will work together. Designers of fiber optic cable plants and networks depend on these specifications to determine if networks will work for the planned applications.

 

An optical power meter (OPM) is an instrument for the measurement of optical power (the delivered energy per unit time). It is a low-cost way to obtain accurate results and a great way to certify optical fiber. The power meter for fiber optic typically consists of three basic elements. The first, a calibrated sensor, uses a photodiode used to measure wavelengths and power levels. The second, a measuring amplifier, is used alongside the calibrated sensor to verify accuracy and deliver data. The third, a display unit, provides the measured optical power and set wavelength for a technician to note. DOWELL handheld optical power meters provide the best test accuracy, confidence, and productivity. All our power meter for fiber optic can be bundled with multimode and/or single-mode light sources for complete optical loss measurement.

 

The optical laser source is designed for performing insertion loss measurements on single-mode or multimode fiber optic links when used with an optical power meter. It transmits with a wavelength-identification digital encrypted protocol, enabling a handheld optical power meter to automatically use the proper calibration wavelength. The laser source for optical fiber is equipped with high-performance lasers offering excellent wavelength and power stability over a broad operating temperature range. A single output port provides stable laser power at three wavelengths. The compact unit operates in either continuous wave (CW) mode or modulated mode. DOWELL‘s optical laser source offers excellent stability and portability for accurate fiber optic testing. 



Chat with Us

Send your inquiry

Attachment:
    Choose a different language
    English English فارسی فارسی Português Português Español Español Polski Polski bahasa Indonesia bahasa Indonesia Tiếng Việt Tiếng Việt ภาษาไทย ภาษาไทย italiano italiano العربية العربية русский русский français français Deutsch Deutsch
    Current language:English